Padel-Podcast

#31 Schlägertypen – mit dem Geschäftsführer des DTB Peter Mayer

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Wenn der Geschäftsführer des weltweit größten Tennisverbandes, dem Deutschen Tennis Bund, bei den Schlägertypen zu Gast ist, kann das nur eins heißen: der DTB padelt los!

In der neuen Folge der Schlägertypen fühlen Patrick, Richi und Harry dem Geschäftsführer des DTB Peter Mayer auf den Zahn. Es geht natürlich um die Partnerschaft mit padelBOX und um den ersten großen gemeinsamen Padel-Aufschlag beim Internationalen Tenniskongress Anfang Januar in München. Zudem spricht Peter über die Padel-Ausrichtung des DTB, die Pläne bezüglich einer breitensportlichen Aufstellung von Padel durch den DTB und was in diesem Jahr noch so zu erwarten ist. So stehen Padel-Events bei den größten Tennisturnieren in Deutschland gemeinsam mit der padelBOX auf dem Plan. Du willst wissen, welche? Hör halt rein.

Zur Person Peter Mayer

  • Er ist seit dem 01.07.2021 Geschäftsführer beim DTB  und betreut gemeinsam mit Simon Papendorf die Bereiche Breiten- und Leistungssport, die Strategie und Verbandsentwicklung sowie die Ressorts Finanzen, Personalentwicklung und auch das neue Geschäftsfeld Digitalisierung
  • Der 56 Jahre alte Diplom-Sportökonom war 25 Jahre beim Bayerischen Tennis-Verband tätig, 16 Jahre davon als Geschäftsführer
  • Der Wahl-Müncher ist bereits seit ca. 10 Jahren Mitglied der Geschäftsführung der Tennis Deutschland Service GmbH (TDS)
  • Side fact: Peter Mayer kommt sportlich vom Badminton, was er als Leistungssport betrieben hat.


Unser Padel-Podcast „Die Schlägertypen“ wird von padelBOX produziert. Damit du keine Folge mehr verpasst, abonniere uns auf deiner Lieblingsplattform für Podcasts:

Jetzt den Podcast abonnieren!
➡️ Spotify
➡️ Google Podcasts
➡️ Amazon Music
Und in der Podcast-App deines Vertrauens.

Du willst die Schlägertypen näher kennenlernen?
Folge Ihnen auf ihrem Instagram-Kanal ?!

✉️ Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne eine Nachricht. Wir antworten auch, versprochen.

DAMIT DU NICHTS VERPASST

JETZT ABONNIEREN

Die Alte kann auch ganz gut sein! Zieh dir unsere alten Folgen rein.

Gefällt dir, was du hörst? Dann teile diesen Beitrag!
Gefällt dir, was du hörst? Dann teile diesen Beitrag!