Padel-Podcast

#26 Schlägertypen – Frisch von der WM mit Padel-Nationalspielerin Corina Scholten


Diese Folge ist quasi noch richtig heiß, frisch aus dem Podcast-Backofen. Denn vor knapp einer Woche war unser Gast aus dieser Folge noch bei der Padel-WM in Dubai. Die Rede ist von Padel-Nationalspielerin und absoluten Leistungsträgerin im Team Corina Scholten. Die passionierte Padelera nimmt uns mit auf ihre Reise in die Wüste und erzählt uns von ihrer zweiten, sehr erfolgreichen WM. So war sie auch dafür verantwortlich, dass sich die Damen-Natio direkt für die nächste WM qualifizieren konnte und ein hervorragender 8. Platz am Ende zu Buche stand.
Dann erfahren wir auch noch, wie so ein Alltag einer deutschen Spitzenspielerin im Padel aussieht und was sie sonst eigentlich noch so macht. Reingehört.

Zur Person Corina Scholten

Quelle: Westfälischer Tennisverband

Wenn man das Wort Racketsport-Profi googeln würde, dann müsste eigentlich der Name Corina Scholten auftauchen. Die 1981 geborene Weselerin beherrscht Tennis und Padel auf absoluten Top-Niveau. Das zeigt ein Blick auf ihre sportliche Karriere. So hat sie u. a. folgende Erfolge vorzuweisen:

  • Deutsche Padel-Mannschaftsmeisterin mit dem TC Weiden
  • Jeweils zweimal den 8. Platz bei der Padel-WM in Qatar (2021) und Dubai (2022) belegt
  • Bei Deutschlands größten Padel-Turnier, den NRW Padel Open 2022 die Mixed und Damen-Konkurrenz gewonnen.
  • Und nicht zu vergessen: Team-Weltmeister U35 im Tennis 2019

Wie man sieht, ist Corina also eine richtige Schlägertypin.


Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Unser Padel-Podcast „Die Schlägertypen“ wird von padelBOX produziert. Damit du keine Folge mehr verpasst, abonniere uns auf deiner Lieblingsplattform für Podcasts:

Jetzt den Podcast abonnieren!
➡️ Spotify
➡️ Google Podcasts
➡️ Amazon Music
Und in der Podcast-App deines Vertrauens.

Du willst die Schlägertypen näher kennenlernen?
Folge Ihnen auf ihrem Instagram-Kanal ?!

✉️ Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne eine Nachricht. Wir antworten auch, versprochen.

DAMIT DU NICHTS VERPASST

JETZT ABONNIEREN

Die Alte kann auch ganz gut sein! Zieh dir unsere alten Folgen rein.

Gefällt dir, was du hörst? Dann teile diesen Beitrag!
Gefällt dir, was du hörst? Dann teile diesen Beitrag!