Näher kommt man wohl nicht an die Padel-Auto-Marke Cupra heran: in dieser Folge haben die Schlägertypen den Marketingleiter von Cupra Deutschland Giuseppe Fiordispina am Start. Der gebürtige Italiener steht Patrick und Richi Rede und Antwort und lässt uns hinter die Kulissen der beliebten Automarke blicken. Natürlich geht es dabei um die Symbiose von Cupra und Padel und warum es ein perfektes Match ist. Außerdem erfahren wir mehr über den „Automenschen“ Giuseppe, der selbst sagt, dass er Benzin im Blut hat. Ganz nebenbei werden zudem große Pläne mit der padelBOX für die Zukunft geschmiedet und verrückte Wetten aufgestellt. Alles natürlich mit Augenzwinkern und einer guten Prise Humor.
Zur Person Giuseppe Fiordispina
- Marketer von „klein“ auf: fing erst im Agenturbereich an und wechselte dann konzernseitig
- Giuseppe ist quasi Mr. Auto: war schon bei Fiat, Opel, Vauxhall bevor er zu Cupra kam
- Saß selbst sogar schon im Safety-Car bei der DTM
- Ist für seine verrückten Marketingmaßnahmen bekannt: so hat er z.B. 2009 ein Cabrio am Flughafen Frankfurt von der Decke hängen lassen als Werbemaßnahme für das neue Auto
Willste sehen? Guckste hier: