Padel-Podcast

#12 SCHLÄGERTYPEN – SCHLAG AUF SCHLAG MIT OLYMPIASIEGER JAN-MARCO MONTAG

EIN OLYMPIASIEGER TAUSCHT DEN SCHLÄGER

In dieser Folge machen die Schlägertypen ihrem Namen wieder alle Ehre. So haben sich Harry, Patrick und Richi dieses Mal den Hockey-Olympiasieger Jan-Marco Montag ins Studio von link instinct eingeladen. Aber was hat Hockey mit Padel zu tun? Eine ganze Menge!

In unserem Nachbarland Holland findet sich kaum noch eine Hockeyanlage ohne integrierte Padelplätze. Im Schlagabtausch mit den drei Schlägertypen gibt uns Jan-Marco Montag, welcher mittlerweile u. a. Geschäftsführer von der Premium-Hockeymarke Reece ist, Insights aus dem Markt und erklärt, warum Padel perfekt zu Hockey passt. Er erläutert hier auch, warum die Zeiten von Monosportvereinen vorbei sind und, dass Padel als Breakout für Vereine fungieren kann. Nicht umsonst gibt es holländische Promis wie Arjen Robben, welche sich auch unternehmerisch dem Thema Padel nähern.

Wenn man dann schon mal einen Olympiasieger da hat, plaudert dieser natürlich aus dem Nähkästchen und lässt uns an seiner erfolgreichen Hockey-Karriere teilhaben. Sie gibt es interessante und auch lustige Anekdoten von Deutschen Meisterschaften, EMs, WMs und Olympiaden. Was auch sonst.

Also hör rein und sorge dafür, dass auch deine Work-Schläger-Balance stimmt.

Zur Person Jan-Marco Montag:

Der 1983 geborene Kölner, der aus einer Hockey verrückten Familie stammt (Vater und Onkel waren ebenfalls Hockey-Nationalspieler), ist einer der erfolgreichsten Hockeyspieler in Deutschland. Mit der Hockeynationalmannschaft wurde er 2002 in der heimischen WM Weltmeister und verhalf dem deutschen Team dazu, ihren Titel zu verteidigen. Bei der Olympiade 2008 in Peking sicherte sich Jan-Marco mit dem Team sogar die Goldmedaille. Insgesamt hat er 221 Mal das Trikot der Nationalmannschaft getragen. Für seine sportlichen Erfolge hat er das silberne Lorbeerblatt erhalten, welches die höchste sportliche Auszeichnung in der Bundesrepublik Deutschland ist.

Auch nach der aktiven Karriere ist Jan-Marco dem Sport treu geblieben. So ist er mittlerweile Geschäftsführer von Deventrade und betreut dort u. a. die Premium-Hockeymarke Reece.

Unser Padel-Podcast “Die Schlägertypen” werden von Host und Padelreporter Harry Flint mit seinem Medienstudio link instinct produziert. Der Podcast wird von Padel-Point präsentiert. Damit du keine Folge mehr verpasst, abonniere uns auf deiner Lieblingsplattform für Podcasts:

Jetzt den Podcast abonnieren!
➡️ Spotify
➡️ Google Podcasts
➡️ Amazon Music
Und in der Podcast-App deines Vertrauens.

✉️ Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne eine Nachricht. Wir antworten auch, versprochen.

Unser Padel-Podcast “Die Schlägertypen” werden von Host und Padelreporter Harry Flint mit seinem Medienstudio link instinct produziert. Der Podcast wird von Padel-Point präsentiert. Damit du keine Folge mehr verpasst, abonniere uns auf deiner Lieblingsplattform für Podcasts:

Jetzt den Podcast abonnieren!
➡️ Spotify
➡️ Google Podcasts
➡️ Amazon Music
Und in der Podcast-App deines Vertrauens.

✉️ Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne eine Nachricht. Wir antworten auch, versprochen.

DAMIT DU NICHTS VERPASST

JETZT ABONNIEREN

Die Alte kann auch ganz gut sein! Zieh dir unsere alten Folgen rein.

Gefällt dir, was du hörst? Dann teile diesen Beitrag!
Gefällt dir, was du hörst? Dann teile diesen Beitrag!