PADEL, WAS GEHT? PADEL-NEWS IM AUGUST.

News

Review der 6. Kölner Padel-Stadtmeisterschaften, die 1. NRW Open, Neues von der Profi-Tour; ganz schön viel los, August! In diesem Artikel erfährst du, was in der Padel-Welt im August gerade so abgeht.

Inhaltsverzeichnis

6. Kölner Padel-Stadtmeisterschaften

Auch gute Dinge finden mal ein Ende. Vor gut zwei Wochen hat eins der größten Padel-Turniere in Deutschland seine Gewinner gefunden. Die 6. Auflage der Kölner Padel-Stadtmeisterschaften war, wie auch die Jahre zuvor, das Highlight für die Kölner Padel-Community. In der padelBOX Köln-Weiden kämpften über 40 Teams um die Vorherrschaft in Köln. Über den Titel des Kölner Padel-Stadtmeisters 2022 dürfen sich freuen:

Herren offen: Maximilian Brock & Frederic Rossié
Damen offen: Mara Jödicke & Alissa Schmitz
Herren 40: Richi Ströhl & Frank de Vries
Mixed: Henning Rüther & Alissa Schmitz

Wenn du Bock auf Zahlen hast; hier findest du das komplette Turnierfeld.

NRW Open

Anfang Oktober wird es eine spektakuläre Premiere in der padelBOX Köln-Weiden geben. Mit den NRW Open wird erstmals ein Padel-Turnier in Deutschland von Tennislandesverbänden ausgerichtet. Der Tennisverband Mittelrhein, der Tennisverband Niederrhein und der Westfälische Tennisverband werden das wohl größte Padel-Turnier in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem DTB und padelBOX auf die Beine stellen. Das Preisgeld beträgt 2.000 €, was die Absicht hier nicht zu kleckern, sondern zu klotzen, unterstreicht. Neben einem attraktiven Rahmenprogramm gibt es für alle Einsteiger sogar eine Amateur-Kategorie.

Trau dich und mach mit: hier geht’s zur Anmeldung.

Box statt MATTE

Vor kurzem hat die Ringer-Nationalmannschaft der Frauen die Matte gegen die (padel)Box getauscht. In Begleitung vom Präsident des Deutschen Ringerbundes und Padelfan Jens Nettekoven, haben sich die Nationalspielerinnen beim internen Turnier die Bälle um die Ohren geschossen. Unterstützt wurde das ganze von FC-Legende Matthias Scherz und seiner Stiftung Scherz e.v.. Die Begeisterung war groß, sodass der nächste Termin bereits ins Auge gefasst wurde. Es zeigt sich also mal wieder: Padel ist einfach eine geile Sportart und zieht andere Sportler sofort in ihren Bann.

International – Neues von der Tour

Die Profi-Tour Premier Padel zeigt aktuell, wie man Stadien füllt. Die P1-Turniere in Madrid und Mendoza (Argentinien) beweisen eindrucksvoll, dass Padel gerade in Spanien und Argentinien die Massen begeistert. In riesigen Arenen spielten die Stars der Szene dort vor mehr als 10.000 Zuschauern auf. Glaubste nicht? Guckste hier:

Gewinner gab es dann auch noch:

P1 Madrid: Juan Lebron/Alejandro Galan vs Martin Di Nenno/Paquito Navarro 5:7 6:2 6:3

P1 Mendoza: Pablo Lima/Franco Stupaczuk vs Fernando Belasteguin/Arturo Coello 6:2 4:6 7:6

Du willst mehr von der Premier Padel Tour wissen? Schau dir ihren Instagram-Kanal an.

So genug gelesen. Jetzt wieder ab auf den Court!

Gefällt dir, was du liest? Dann teile diesen Beitrag!