PADEL, WAS GEHT? PADEL-NEWS IM JULI.

News

Mit dem Wissen kannst du bei der nächsten Padel-Runde protzen. In diesem Artikel erfährst du, was in der Padelwelt im Juli gerade so abgeht. Nationale Turniere, wie die Westfalen Meisterschaften oder Kölner Stadtmeisterschaften, Highlights aus der internationalen Profi-Szene oder interessante Insights vom Tennismagazin; gerade ist einiges los.

Inhaltsverzeichnis

Westfalen-PADEL-Meisterschaft

Die 1. Westfalen-Padel-Meisterschaften finden in der padelBOX Ahlen statt.

Es werden die Besten im Westen gesucht. Vom 18.08. – 21.08.22 finden zum ersten Mal die Westfalen-Padel-Meisterschaften in der padelBOX Ahlen statt. In den fünf Konkurrenzen:

  • Herren & Damen offen
  • Herren 40 & Damen 40
  • Mixed

suchen wir die besten Padelspieler aus Westfalen. Teilnehmen kann natürlich jeder, der sich traut. Bei unserem nächsten großen K.O.-Turnier in Ahlen, nach den erfolgreichen Ahlener Padel-Stadtmeisterschaften im März, wird den Teilnehmern einiges geboten. Neben dem Rahmenprogramm mit diversen gastronomischen Leckeren und Angeboten der Partner, wird es ein außergewöhnliches Gewinnspiel geben. Unter allen Spielern werden nämlich zwei Tickets für die WPT Amsterdam Open verlost. Also, worauf wartest du noch? Meld dich an!

6. Kölner Padel-Stadtmeisterschaften

Du willst dich adäquat auf die Westfalenmeisterschaften vorbereiten? Dann schlag dich eine Woche vorher bei den 6. Kölner Padel-Stadtmeisterschaften ein. Bei dem wohl ältesten Padel-Turnier in Deutschland, geht es um den Titel des besten Teams unterm Dom. Und das ist keine hohle Phrase. Denn in den letzten Jahren waren die Teilnehmerfelder immer gespickt mit Nationalspielern. Natürlich kann jeder mitmachen. Auch du, wenn du dich traust. Gespielt wird in den folgenden Kategorien:

  • Damen & Herren
  • Damen 40 & Herren 40
  • Mixed

Neben hochwertigen Sachpreisen für die Gewinner, kannst du dich neben dem Antrittsgeschenk auf Leckereien vom Grill freuen. Zudem munkelt man, dass der ein oder andere padelBOX – Gründer mit am Start ist ?. Hier kommst du zur Anmeldung.

Padel im Tennismagazin

Wenn wir da schon unsere Finger im Spiel haben, können wir es auch bewerben ?. Mitte August hast auch du endlich einen Grund das tennisMAGAZIN zu kaufen. Es wird in der Ausgabe 9 wieder Insights aus der Padelwelt geben. In der kleinen Padel-Kategorie, erfährst du mehr über den erfolgreichen Stopp der Padel-Roadshow in Halle und bekommst Eindrücke von dem Padel-Profi-Turnier in Roland Garros. Zusätzlich werden dir die größten Padel-Akademien in Spanien vorgestellt und die größten Unterschiede von Padel zu Tennis erklärt. Neugierig? Hier bekommst du das Magazin.

International

Padel in Roland Garros

Quelle: Paris Padel Major

Spektakuläre Ballwechsel, laute Anfeuerungsrufe und jubelnde Zuschauer auf dem Court Philipp Chatrier, dem Center Court in Roland Garros. Sowas kennt man nur, während der Tenniszirkus in der französischen Hauptstadt haltmacht. Doch Mitte Juli,genauer gesagt vom 10. Bis zum 17.07.22, wurde der Center Court kurzerhand in einen Padelplatz umfunktioniert. Mit dem Greenweez Paris Premier Padel Major fand das bis dato größte Padel-Turnier in Frankreich statt. Bei dem Turnier handelt es sich um ein Major (gleichzusetzen mit dem Grand Slam beim Tennis) der neugegründeten Premier Padel – Tour. Die Anlage wurde so umgebaut, dass auf insgesamt sechs Padel Courts des Roland Garros – Gelände die Padel-Elite um Siege kämpfen konnten.
Am Ende setzte sich das Team Lebron/Galan in einem hart umkämpften Finale gegen die Paarung Chingotto/Tello durch. Für das Siegerteam war es das dritte Finale in Folge auf der Premier Padel Tour und der zweite Sieg nach dem Erfolg in Rom. Für “El lobo” Juan Lebron hatte der Sieg eine ganz emotionale Note, da seine Schwester einen Tag vor dem Finale eine Tochter geboren hatte. Somit konnte er seine Schwester den Sieg quasi zur Geburt schenken. Zusätzlich können sich das Sieger-Duo über jeweils knapp 50.000 Preisgeld freuen. Nach erfolgreicher Premiere wird es nächstes Jahr weitergehen.

Das Turnier ist ein wichtiger Baustein der Padelentwicklung in Frankreich, welche durch den französischen Tennisverband FFT vorangetrieben wird. Wir können davon ausgehen, das dies quasi erst der Anfang ist.

Next Stop Madrid

In Spaniens Hauptstadt findet das nächste Turnier der Premiere Padel Tour statt. Dort schlagen die Stars vom 01. bis zum 06.08.22 auf. Gespielt wird im WiZink Center einer der größten Sport-Eventhallen in Europa mit 18.000 Plätzen. Unter anderem ist die Halle die Heimspielstätte der Basketballmannschaft von Real Madrid und Austragungsort der nationalen Padel-Meisterschaften. Für die Gewinner geht es um 1000 Punkte. Das Turnier ist also eine Kategorie unter dem Major einzuordnen. Wir freuen uns schon auf die spektakulären Bilder vom Event.

Neues von der WPT

Aktuell macht die World Padel Tour eher durch gerichtliche Streitigkeiten auf sich aufmerksam. Jedoch gibt es jetzt eine sehr positive Meldung. Der zweimalige French Open – Sieger Alex Corretja unterstützt ab sofort das Management-Team der Tour. Die WPT holt sich also Verstärkung, um gegen den neuen Konkurrenten von Premiere Padel zu bestehen. Wir sind gespannt, inwiefern Corretja hier seine langjährige Erfahrung im Sportbusiness mit einfließen lassen kann.

So, das reicht erstmal an Input für dich. Jetzt wird’s aber auch Zeit, dass du auf den Court kommst ?.

?: Paris Padel Major, World Padel Tour

Gefällt dir, was du liest? Dann teile diesen Beitrag!