Padel-Podcast

#32 Schlägertypen – Padel Watchlist 2023


Premiere bei den Schlägertypen: diesmal gibt es die Padel-Watchlist direkt auf die Ohren. In dieser Schlägertypen-Episode blicken Patrick, Harry und Richi auf die wichtigsten Protagonisten dieses Jahres.

Padel-Profi-Touren

World Padel Tour, Premier Padel, die neue A1 – Padel Tour, regionale Padel-Ligen wie die Pan Padel League oder Central European Padel Tour – es ist verdammt viel Bewegung im professionellen Padel. Immer neue Investoren treten auf den Markt und sehen das enorme Potential von Padel. Es wird spannend, welche Konstellationen sich hier durchsetzen werden.

Tennismagazin – das Vierte

Dieses Jahr geht es beim Padel-Magazin auf ein neues Level. Neben der Tatsache, dass Padel in jeder Ausgabe des führenden Racketsport-Magazins, dem tennisMAGAZIN, integriert ist, wird im Sommer wahrscheinlich ein eigenständiges Padel-Printmagazin an den Kiosk kommen. Bisher war es in die November-Ausgabe des tennisMAGAZINs fest verankert. Ein weitere Fingerzeig, dass Padel immer mehr Relevanz und Interesse erzeugt.

German Padel Tour

30.000 Preisgeld, 5. Tour-Stopps, mehr als 100.000 Zuschauer vor den Bildschirmen: die German Padel Tour war ein voller Erfolg. Es muss in irgendeiner Form dieser Erfolg auch nach dem Mastersfinale Ende März, in die nächste Runde weitergetragen werden.

Das beste Padel-Duo aus Deutschland

Im letzten Jahr hat das Duo Johannes Lindmeyer und Matthias Wunner ihr erstes Jahr in den professionellen Padelgefilden begonnen. Neben ersten medialen Aufschlägen und Achtungserfolgen auf der World Padel Tour, wird es interessant zu sehen sein, wie der nächste Schritt der beiden aussehen wird.

DEUTSCHER TENNIS BUND

Das Jahre 2023 wird für den DTB ein ganz wichtiges werden. Mit dem offiziellen Bekenntnis zu Padel als Dachverband, wird der größte Tennisverband der Welt nun seinen und dem Anspruch der Padel-Community gerecht werden müssen.

World Padel Tour in Deutschland

Die WPT wird laut der eigenen Kommunikation, dieses Jahr Ende September in Deutschland haltmachen. Aktuell ist aber noch nicht klar, wo das Turnier der 1000er-Kategorie stattfinden wird. Die Schlägertypen haben jedoch schon ein paar Insights parat.


Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Unser Padel-Podcast „Die Schlägertypen“ wird von padelBOX produziert. Damit du keine Folge mehr verpasst, abonniere uns auf deiner Lieblingsplattform für Podcasts:

Jetzt den Podcast abonnieren!
➡️ Spotify
➡️ Google Podcasts
➡️ Amazon Music
Und in der Podcast-App deines Vertrauens.

Du willst die Schlägertypen näher kennenlernen?
Folge Ihnen auf ihrem Instagram-Kanal ?!

✉️ Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne eine Nachricht. Wir antworten auch, versprochen.

Gefällt dir, was du hörst? Dann teile diesen Beitrag!